Welche Shimano Hebel sind mit den Magura MT5 Bramszangen kompatibel?

1 Antwort

Das würde ich nicht machen. Weil die Komponenten dieser zwei Marken mit verschiedenen Betriebsflüssigkeiten betrieben werden, können die Flüssigkeiten der einen Komponente bei der anderen Komponente die Gummidichtungen angreifen. Und das würde der worst case für jede Bremsanlage sein.

Wenn dir die Shimano Bremshebel besser gefallen solltest du das komplette System austauschen. Hebel und Kolben. Da findet bei ebay ein reger Handel statt und jeder kann sich für übershaubares Geld seine Traum Komponenten zusammen kaufen.

Franek  23.11.2017, 22:57

"Shigura" ist eingentlich ein gängiger Begriff, in der Radfahrer- bzw. Mountainbikerszene :-)

m4ar4co  22.11.2017, 10:23

magura und shimano verwenden Mineral Öl also kein Problem du kannst alles ab slx verwenden