Welche Shampoos ziehen viel gefärbte haarfarbe raus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jeeeessica1994,

das ist immer sehr problematisch,weil beim Haare färben die natürliche Pigmentierung der Haare zerstört wird,damit sich die Farbe in den Haaren einlagern kann-das ist auch die Erklärung dafür,warum sich die Farbe nicht einfach heraus waschen lässt.

Im Gegenteil dazu legt sich beim Haar tönen die Farbe nur um die Haare und deshalb kann sie heraus gewaschen werden.

Anti Schuppen Shampoos wird diese "entfärbende" Wirkung nachgesagt,dennoch rate ich Dir davon ab,weil die Haare und die Kopfhaut durch das Färben bereits sehr strapaziert wurden und diese klassischen Anti Schuppen Shampoos sehr viel Chemie enthalten.

  • Es gibt sogenannte Tiefen Shampoos,auch auf Natur Basis hergestellte und ohne Silikone wie von Alverde oder Lavera-dm Markt oder

  • Du liest Dir mal meinen Tipp über Kernseife durch,sie reinigt die Haare schonend und tief ,aber Du darfst nicht irgend eine Kernseife verwenden,deshalb hier der Link:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-anwendung-von-kernseife-und-die-wirkung-auf-die-haut

Gruß Athembo

Athembo  24.07.2014, 21:28

Vielen Dank für`s Sternchen!!

Also ich habe mal gehört, dass Anti-Schuppen-Shampoo dazu beiträgt, dass die Haarfarbe etwas schneller raus geht als beim Waschen mit einem anderen Shampoo. Aber selbst getestet habe ich es noch nicht, probier es vielleicht einfach mal aus :)

keine. man wäscht sie einfach nur normal raus, aber mit shampoo hat das nichts zu tun :)

Bessere Frage wäre: welche Haarfarbe lässt sich nicht so leicht auswaschen?

;-)