Welche Schulnoten findet ihr!als Eltern! gut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2 und nicht schlechter 50%
3 zähle ich noch zu den guten Noten 40%
2-3 ist eine gute Schulnote 10%
3-4 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3 zähle ich noch zu den guten Noten

gut ist immer relativ , schlechte Noten sind 5 und 6 , da sie negativ sind.

eine 3 ist immer ehr gut und eine 4 eigentlich noch nicht schlecht , bedeutet ja ausreichend also immer bestanden

2 und nicht schlechter

Deswegen ja. Die Frage ist halt überflüssig. Man kann vielleicht besser fragen, welche Noten man akzeptiert oder mit welchen man zufrieden ist. Aber "gut finden" ist viel zu schwammig.

Noten werden überbewertet vor allem sind die Noten in allen fällen oberflächliche Bewertungen, heißt wenn Max eine 5 hat ist er Dumm, doch als Tim zu Max nachhause kam, war Tim erstaunt, Max war tatsächlich intelligenter als Tim dachte, denn Max hat alleine ohne Hilfe ein Motorrad Repariert was selbst Max Vatter nicht hinbekommen hat oder sonst irgendwer.