Welche Schuleuniform würdert ihr tragen?
Ich denke an weißes Hemd mit schwarzen Rock für die Frauen
9 Antworten
Ich denke die Zeiten sind vorbei. Zumindest in Deutschland. Wenn aber dann alle Genderneutral. Auch die Frauen sollten Hosen tragen oder die Männer Röcke. Niemand soll sexualisiert werden oder das Gefühl davon besitzen, was leider noch in vielen Ländern der Fall ist.
Genauso wenig ist ein Rock weiblich und eine Hose männlich. Jeder sollte selbst entscheiden was sie/er trägt.
Finde ich nicht. Frauen sollten Röcke tragen. Männer Hosen. So wie es früher war und wie es auch heute noch Teil vieler Schuluniformen der Welt ist. Eine Frau würde auch nicht mit langer Hose in einen Club gehen. Dort kleidet man sich ja auch weiblich.
Ich denke das ist durchaus in Ordnung. So eine würde ich auch tragen, wenn ich noch zur Schule gehen würde.
Ich kann Celin76 nur zustimmen, wenn dann nur genderneutral. Die Frauen in luftigen Röcken und die Männer in Anzug und Krawatte, das wird Wunschdenken bleiben. Die vorgeschlagene Uniform ist bestenfalls für Fasching geeignet, aber nicht als alltagstaugliche Kleidung in 2025.
Wunschdenken? In vielen Ländern dieser Welt ist das heute noch Standard.
So wie in Japan finde ich die Uniformen sehr schön und angemessen. Denke die meisten in DE würden das allerdings nicht wollen.

Das sind jetzt keine klassischen japanischen Schuluniformen sondern die sexualisierten aus Anime. Normalerweise geht der Rock einer japanischen Schuluniform bis zu den Knieen.
Nicht alle der Uniformen. Manche ja, manche sind allerdings kürzer.
Und aus welcher? In Universitäten gibt es nämlich meistens keine Uniformpflicht und wahrscheinlich hat sich das Mädchen dann selbst so ausgesucht...
Aus welcher habe ich nicht gefunden. Und sonst kannst du auch selbst googeln, es gibt Schulen die kürzere Röcke haben🤷♀️
Die ursprünglichen Uniformen sahen anders aus ja, inzwischen gibt es aber an manchen Schulen solche oder ähnliche Uniformen.
Schau mal DA rein.
https://japanmeineliebe.de/2023/04/09/japan-und-seine-schuluniformen/
Ja die ursprünglichen Uniformen sehen ganz anders aus, heutzutage hat sich das aber an so manchen Schulen dort geändert🤷♀️
Du weißt schon ganz genau, dass du da keine realistischen Schuluniformen gepostet hast.
Ich weiß ganz genau das es Schulen dort gibt, die solche Uniformen haben😉
Die Röcke sind dort garantiert nicht so kurz. Da hätte ich gerne eine verlässliche Quelle.
Auf ein Neues.....aber Textverständnis ist so eine Sache.
Vielleicht findest du dennoch den Absatz, in dem vermerkt ist, dass diese ganz kurzen Röcke eben nicht erlaubt sind.
Der Artikel ist von 2022, soooo viel hat sich in den knappen 3 Jahren da auch nicht geändert.
https://www.anime2you.de/news/650628/japanische-schule-verliert-bewerber/
Skroll mal da runter, dann siehst du eine Uniform einer Schule in Japan.
Es gibt solche kurzen Röcke☺️
Ja es ist inspiriert durch diese ganzen Animes und Mangas etc., aber es gibt solche inzwischen wirklich🙃
Schuluniformen haben bzw. hatten den Zweck, soziale Ungleichheiten optisch in den Hintergrund zu rücken. Von daher eine u.U. sinnvolle Massnahme in Gebieten großer Ungleichheit.
Deine Frage zielt eher auf nen gewissen Sexappeal ab, scheint mir. Gerade die Vorschrift von Röcken finde ich besonders doof und ist sehr überholt.
Wenn schon Schuluniformen, dann Genderneutral.
Gründerneutral ist langweilig. Oder welcher Mann wurde in einen Club gehen, wo die Frauen lange Hosen tragen?
Nur da gibt es dennoch den Nachteil, dass solche Schuluniformen sehr teuer sind.
Warum genderneutral? Da wir nur zwei Geschlechter haben, soll es auch verschieden sein.
Dann trag du doch die Scheiß-Röcke!
Mit denen man durch Hochheben belästigt werden kann, mit denen die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und hautenge Strumpfhosen, die die Körperbeurteilung einfacher machen und den Blutfluß behindern! Dann für Jungs Leggins, damit sich die Geschlechtsteile und deren Größe gut abzeichnen! Dann können die im Winter an der Bushaltestelle auch mal ordentlich frieren!
Warum? Männer sind nun mal keine Frauen und umgekehrt.