Ist man als Azubi overdressed wenn man ein weißes Hemd mit einer schwarzen Jeans anzieht?

3 Antworten

Ich würd halt nicht weiß-schwarz tragen. Das sieht einerseits eleganter, aber andererseits auch etwas nach Kellner aus.

Ne schwarze Jeans ist jedenfalls nirgends overdressed. Das sind keine schicken Hosen, auch wenn sie schwarz sind. Kannst überall tragen.

Ich würd halt kein weißes Hemd nehmen. Wenn die Hose nicht grad schwarz wäre (zB wennst stattdessen ne helle Chino trägst) könntest ein dunkles Hemd tragen, dunkelblau oder eben schwarz. Aber gerade gibts doch auch so schöne gemusterte Hemden. Ich versteh dass du gern Hemden trägst, aber dann trag doch eher solche. Weiß find ich generell nicht so ideal, gerade wenn man zu so nem Hemd nichts drüber trägt, eben weils zu sehr nach "schick machen" ausschaut.

Aber wenn die Hemden dunkel sind, oder halt gemustert, bist definitiv nicht overdressed. Mit weiß eigentlich auch nicht, aber gerade diese Farbe wirkt halt doch leicht so. Nimm einfach irgendwas anderes (vielleicht nicht gerade hellblau), und schon bist leger gekleidet, obwohl du ein Hemd trägst (was ich eh gut finde, ich mag Hemden).

Geht mir genauso, trage momentan Poloshirts. Vlt. könnten wir uns darüber unterhalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kombination weiß-schwarz und dann noch mit Hemd wirkt schon sehr förmlich und offiziell. Ich weiß nicht was man in der Branche trägt, aber was du beschreibst würde ich in deinem Fall dann als overdressed bezeichnen. Zieh doch eine helle blaue Jeans dazu an oder eine braune Hose. Das Hemd kann ja bleiben.