Welche Schuhe zur Jeans tragen/Herren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisches Schuhwerk passt auch zu Jeans. Würde da allerdings Wildleder empfehlen.

z.B. Chukkas

https://cdn-s3.touchofmodern.com/products/000/803/190/6db817eb71a84907a54f4900121feb7d_large.jpg?

oder ein Brogue

http://images.theluxer.com/Tods_medias/elaborati/fashion/519x519/013609900509_01_01_519Wx519H.jpg

Gibt es in allen Preislagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

SamuelKK
Beitragsersteller

Vielen Dank. So hab ich was wo ich konkret nach suchen kann.

Mann (man) trägt mittlerweile alles zu Jeans. Ob Sakko, Anzugsjacke, Hemd und Schlips und auch "gute" Schuhe. Schau mal im TV, wenn eine Talkshow o.ä. kommt. Da siehst Du es!

Hallo Samuel :)

Zur Jeans kannst du eigentlich alles an Schuhen tragen, es muss allerdings zusammen passen. Ich würde etwa nie feine "Anzugschuhe" zur zerrissenen oder stark ausgewaschenen Jeans tragen ----> sieht einfach unharmonisch aus, aber das scheinst du ja zu wissen :)

Was zur dunklen Jeans gut passt sind schwarze klassische Lederschuhe, egal ob Slipper oder Schnürschuhe. Damit bist du auch überall sehr gut angezogen & kannst dich zu jeder Gelegenheit sehen lassen :)

SamuelKK
Beitragsersteller

Hallo, Danke sehr für die Hilfe ;)

wir leben in einer zeit, wo man sich nicht mehr nach irgendwelchen bekleidungs-vorschriften oder -trends richtet.

genau so, wie jeans heute mit einem blazer zum businessdress mutiert, kannst du jeder art schuhe dazu tragen, die dir gefällt. wenn das jemand stört, dass du z.b. gummistiefen bevorzugst, kümmer dich nicht drum.

Irgendwelche Halbschuhe. Oder Mokassins.