Passen die Schuhe zu einem Anzug?

6 Antworten

Ich könnte mir wenige Schuhe vorstellen, die schlechter zu einem Anzug passen würden. Vor allem zu einem dunklen.

Die Dinger sind doch ganz klar Sportschuhe. Sie sind auch recht intensiv designed, und werden Aufmerksamkeit auf die Schuhe lenken, und darauf dass sie eigentlich das Gegenteil von elegant (wie eben ein Anzug) sind.

Statt über ne andere Hose nachzudenken (bitte trag keine Jeans zu nem schwarzen Sakko mit nem weißen Hemd, das sieht immer aus als wäre jemand von der Mutter gezwungen worden sich schick zu machen), solltest du wirklich die Schuhwahl überlegen. An sich wären halt klassische Anzugschuhe, also schwarze Lederschuhe, am passendsten. Das ist auch kein rausgeworfenes Geld, diese Schuhe kannst du bei anderen Gelegenheiten ja wieder tragen. zB bei einem Vorstellungsgespräch, bei einer Hochzeit, einem Ball, etc... Immer wenn man sich halt schick macht. Dafür sollte man auch schicke Schuhe haben. Und selbst wenns keine klassischen Anzugschuhe sind, die auf dem Bild gehen halt gar nicht für solche Anlässe.

Wenn du aber unbedingt Sneaker willst, dann kauf dir doch einfach schwarz Ledersneaker. Oder wenns sein muss weiße. Find ich zwar schrecklich, ist aber generell akzeptiert zum Anzug. Die müssen dann aber auch ganz sauber sein. Besser wären einfach schwarze, da sieht man auch nicht jeden Dreck, und sie sind wenigstens dunkel.

In jedem Fall sollten die Schuhe schlicht sein, sie sollen die Aufmerksamkeit nicht nach unten ziehen. Und achte drauf, dass es schlanke Schuhe sind, also welche mit denen deine Füße nicht plötzlich doppelt so dick aussehen wie vorher. Das sieht auch immer schlimm aus, ein gut passender Anzug, mit dicken Sneakern.

Wie gesagt, die auf dem Bild bitte nicht. Die passen einfach überhaupt nicht zu schicker Kleidung. Auch bei Sneakern gibts genug, die viel besser passen.

Inkognito-Nutzer   06.02.2025, 19:07

Danke für deinen Rat! Aktuell besitze ich auch Adidas Samba OG in weiß, die sind auch sauber… Ich denke, ich werde dann einfach die anziehen.

FelixSH  06.02.2025, 19:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Die sehen, denk ich, tatsächlich ok zu nem Anzug aus. Ich mein, ich find Weiß für Schuhe immer noch schlimm, aber wenns momentan akzeptiert ist, ists halt so.

Jedenfalls ne viel bessere Wahl, als die vom Bild. Allein weil sie nicht so dick sind.

Ich finde schon.

Würde ich richtig nice finden, weil es dann noch etwas von einem lässigen Style enthält.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Mode :D

Das sieht furchtbar zu einer schwarzen Anzughose aus. Wie gewollt und nicht gekonnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Dann eher komplett weiße Sneakers.