Weisses Business Hemd in der Freizeit?

5 Antworten

Naja, ein Businesshemd heißt ja eigentlich nicht ohne Grund so. Würde man mich nach dem Grundsatz fragen, wäre ich schon eher ein Befürworter des Kleidungswechsels nach Feierabend...

Aber wenn man sich wirklich nicht umziehen will, kann man ja zumindest den Schlips ablegen, den obersten Knopf öffnen und die Ärmel hochkrempeln. In der kalten Jahreszeit kann man auch das Sakko durch einen Fleecepulli, eine Strickjacke oder einen Cardigain ersetzen.

Lässt sich gut locker tragen. Einfach nicht mehr in die Hose stecken und die Ärmel aufrollen. Wobei der untere Teil vom Hemd dann zerknittert ist, aber ist ja in der Freizeit nicht so tragisch. Vielleicht auf noch den zweiten Knopf öffnen, und wennst magst ne Halskette dazu (muss kein Metall sein, gibt schöne aus Leder).

Ich würd ja dazu noch Chino-Shorts oder so vorschlagen, weils dann wirklich absolut leger ausschaut, aber du willst dich (verständlicherweise) nicht umziehen. Aber auch so, mit langer Hose, sollte dann kein Mensch mehr denken dass das nicht leger sei.

Oben noch mehr Knöpfe auf, rausziehen und über der Hose Tragen und die Ärmel so, wie es im heißen Spanien schon lange Tradition ist: zweimal (mehr nicht) umkrempeln.

Das Hemd würde ich aber nur dann anbehalten, wenn Du sowieso jeden Morgen ein frisches anziehst, und wer das muss, tut mir leid.

Hallo,

Eine schwarze oder dunkelblaue bzw ausgewaschene Jeans könnte gut passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe die Mode und alles drum herum.

Den zweiten Knopf aufmachen und die Ärmel hochkrempeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung