Welche Schuhe zu rotem Hemd mit blauem Anzug?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde schwarze Schuhe dazu anziehen - das ist klassisch und passt immer - oder auf einen Cognacbraun-Ton ausweichen. Das könnte ein schöner Kontrast zu beiden Farben (rot und blau) sein und würde das Outfit auch nicht zu unruhig wirken lassen.

Zum Anlass passt es auch, ich sehe kein Problem. Hoffe ich konnte dir helfen!

7xSimonx7
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese konstruktive und ausführliche Antwort. Hatte ebenfalls an Cognacbraun gedacht, weiß aber nicht ob die Schuhe, die ich raus gesucht habe, so passend sind. Könntest du zu den Schuhe, die ich unten in diesem Kommentar beigefügt habe, vlt auch noch mal deine Meinung äußern?

https://docs.google.com/document/d/1xN1-C29aE9e78H8yoswmwKbvvTHBOnTZOt0PEeKfW74/edit?usp=drivesdk

rotesand  21.02.2019, 15:33
@7xSimonx7

Gerne doch :) Freut mich, wenn es dir hilft.

Diese Schuhe entsprechen ehrliuch gesagt in etwa genau dem, was ich im Sinn hatte, als ich den Kommentar schrieb. Passt tadellos, finde ich!

Mit schwarz macht man nichts falsch. Passt zu eher dunkler Oberbekleidung eigentlich immer. Oder Schuhe die entweder den Farbton von Anzug oder Hemd exakt treffen. Leichte Farvabweichungen könnten sich eventuell beißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann mir irgendwie keinen vorstellen der das gut tragen kann aber naja hoffe dir passt es

Dunkelblau