Business Anzug für die Schule?
Ich bin männlich, 14, komme aus Luzern und dachte ich könnte im Businessanzug in die siebte Klasse gehen. Habe mich schon etwas schick gemacht mit einer old School Kappe, Poloshirts und Lederschuhe. Ich dachte ein Hemd und Anzug würde es toppen. Bei mir in der Schule haben halt alle das gleiche an und reden, denken gleich. Das würde ich als NPC bezeichnen, wobei sie mich als NPC bezeichnen. Was meint ihr?
6 Antworten
Ich bin schon Aussenseiter.
Einen Anzug zu tragen wird das nich verstärken. Falls du gemobbt wirst, wird das wohl so schlimmer werden.
Du kannst schon Anzüge tragen, solange du dir des Risikos bewusst bist, es spricht sonst im Prinzip nichts dagegen. Ich finds eher gut, wenn Leute sich nicht anziehen wie alle Andere. Wenn dir Anzüge gefallen, trag welche.
Falls du den Anzug aber nur tragen willst, um irgendwie überlegen zu wirken, lass es. Es ist nur Kleidung, und macht dich nicht besser oder schlechter als sonst wen.
Ich würde es nicht machen. Das führt nur zu Mobbing und du wirst damit zum Außenseiter. Ein Poloshirt, Jeans und Sneaker sollten es auch tun.
Mit den Poloshirt habe ich es nicht verstanden? Ich bin schon Aussenseiter.
Ich mag es zwar, wenn Menschen sich Gedanken um ihre Kleidung machen und nicht im Schlabberlook ganztags unterwegs sind, aber bei nem Siebtklässler im Business-Anzug könnte ich mir ein Lachen wohl auch nicht verkneifen…das kommt in etwa so an, wie eine 80-Jährige im kurzen Jeansrock…🤷♂️
Würde ich nicht machen- da wirst du doch nur ausgelacht.
Aber es spricht ja nichts dagegen, wenn du Poloshirts und so etwas trägst.
Wenn du ein Außenseiter werden willst, mach das.
Individualität und Authentizität finde ich wichtig. Sich übertrieben kleiden zählt nicht dazu.
Wenns dir gefällt, der Außenseiter zu sein, kannst du das schon machen. Es muss ja dir gefallen, wirst dafür halt von jedem Dumm angeschaut und ausgelacht, das kann ich dir versichern. Aber es muss dir und nur dir gefallen!
Ich sage nur ... Heinz Baumann. Das Gefühl ist super!