Welche Schuhe passen zu einem roten Lederrock?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh also als Mann würde ich dir von hohen Schuhen abraten das wirkt dann einfach so übertrieben und krampfhaft gewollt .

Leiber flache Overknee Stiefel oder schöne Boots .

Keine Sneakers , als Mann solltest du versuchen das ganze feminin zu halten was warscheinlich dein Ziel ist . .eher schlicht und einfach, der Rock ist schon das Herzstück.

Manskirt  05.12.2024, 21:28

Diesen coolen Rock als Mann zu tragen ist gut möglich, aber wenn schon als Mann einen Rock, dann sollte er eben auch nicht feminin kombiniert werden, sondern eher in ein maskulines Erscheinungsbild , damit Mann damit ein deutliches Statement setzt, dass so ein Rock auch als ein super cooler Style für Männer funktionieren kann. Nur so nämlich trägt es dazu bei, die veralteten Vorurteile und Klischees in Frage zu stellen und abzubauen, anstatt sie mit der 1 zu 1 Kopie von Frauenoutfits immer weiter zu bestätigen.
Ein Rock ist nicht von Natur aus ein rein weibliches Kleidungsstück, sondern genauso geschlechtsneutral wie eine Hose. Es sind lediglich festgefahrene Sehgewohnheiten, die sich aber relativ schnell ändern können, wenn Männer den Rock in die herkömmliche Männermode als natürliche und logische Erweiterung übernehmen und integrieren. Dann fällt ein Rock beim Mann auch viel weniger auf, als viele so zu wissen meinen. Das hat vor 50 Jahren mit der Hose bei Frauen umgekehrt auch nur so funktioniert. Auch damals gab es festgefahrene und veraltete Sehgewohnheiten, die dadurch überwunden wurden, weil die Frauen die Hose als modische Erweiterung der damaligen Frauenmode entdeckt haben.. Jedenfalls nicht, weil plötzlich alle Frauen als Männer rumgelaufen sind.
Als modische Erweiterung und Option zu herkömmlicher Männermode st dieser Rock auch in dieser Farbe gut und stimmig in einen männlichen Kontext übertragbar.
Als Schuhwerk passen dafür normale Herrenschuhe zum Beispiel mit schwarzen Kniestrümpfen, oder wenn man auch Damenschuhe verwenden möchte, Stiefel oder Stiefeletten mit flacher Sohle, oder mit Absätzen, die eher etwas gröber sind. Zierliche Pfennigabsätze sind beim Mann hingegen weniger stimmig.

Bloß keine Sneaker! Wenn du einen schwarzen Pulli nehmen möchtest, passen auch schwarze Stiefeletten dazu, Ankle - oder Chelsea Boots mit Absatz.

Woher ich das weiß:Hobby

Gegenfrage: zu welcher Gelegenheit willst Du den Rock tragen ? Von DocMartens bis Thighboots kann ich mir fast alles vorstellen, aber wie solls obenrum aussehen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu dieser Jahreszeit und bei dem derzeitigen Wetter würde ich dazu Stiefeletten tragen, idealerweise im gleichen Farbton wie der (schöne) Rock, da Du aber diese Schuhe dann eigentlich nur zu diesem Rock anziehen könntest, geht es natürlich auch, wenn Du klassische schwarze Stiefeletten dazu trägst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz aufs Outfit an; grundlegend könnte fasst jeder Schuh dazu passen. Spontan fallen mir schwarze Doc Martens (-artige) Stiefel ein.