Welche Schuhe anziehen um den Rasen zu mähen?

9 Antworten

festes Schuhwerk sollte ausreichend sein. Man kann gar nicht so dumm mähen um sich selbst über die Füße zu fahren.

Wichtig ist, rutschfest

Ich sag das nur weil mein Vater vor 50 Jahren ausgerutscht und auf den Mäher gefallen ist mit schwerem Stromschlag (er hat es überlebt).

Sicherheitsschuhe, bei ebenenem trockenen Rasen alternativ auch holländische Klompen.

Turnschuhe, die schon etwas älter sind. Oder teurere Turnschuhe ( die kann man in die Waschmaschine stecken )

Ich ziehe immer meine Sicherheitsschuhe/ Unfallschutzschuhe an.

Kommt auf dein geschick beim mähen an. Wenn Du Profi im Fußüberfahren bist, Sicherheitsschuhe. Sonst reichen irgendwelche geschlossenen festen Schuhe. Ich hab normale alte ausgelatschte Schuhe für den Garten.