Welche Schriftgröße ist perfekt für ein Plakat?

3 Antworten

Weißt du die Entfernung ungefähr? Dann stellt/häng das Plakat wo hin und probiere mal so weit die Entfernung ist zurück zu gehen und mit deinem Auge zu testen

Das kommt auf die Größe des Plakates an. Wenige schlagkräftige Aussagen möglichst groß. Siehe Bild Zeitung

das kommt auf die größe des plakates an.
und wo das plakat hängt. "etwas weit weg" ist relativ.

handelt es sich um fließtext oder nur eine headline?

soll die schrift etwas verdeutlichen oder einfach nur gut lesbar sein?

wie stark ist der kontrast zwischen schrift und hintergrund?

welche schriftart wird/ wurde benutzt?

du siehst: kann man nicht so leicht beantworten. besonders ohne es gesehen zu haben.