Welche Schreibweise ist korrekt?

Übrigens halte ich davon gar nichts, aber ich muss dieses Wort schreiben. Da wäre es natürlich suboptimal, wenn ich es falsch schreibe.

3 Antworten

Machst du ein Referat darüber, oder weshalb musst du Masernparty schreiben? So, wie ich es geschrieben habe, ist es auf jeden Fall korrekt, denn es ist ein ganz normales deutsches Kompositum. Das Wort Party wird schon lange nicht mehr als englischer Begriff empfunden, er ist ja auch vom Plural her eingedeutscht.

Also eine Masernparty klingt wirklich nach einem tollen Zeitvertreib! Wer braucht schon Impfstoffe und vernünftige Gesundheitspraktiken, wenn man stattdessen eine potenziell lebensbedrohliche Krankheit feiern kann? Klingt nach dem perfekten Plan für eine unvergessliche Zeit...! Übrigens: Im Deutschen kann man tatsächlich viele Wörter verbinden ;)

spanferkel14  24.02.2024, 09:50

Wer Masernpartys veranstaltet, möchte ja, dass sein/e Kind/er infiziert wird/werden.

Ich würde es ohne Bindestrich schreiben! Wikipedia sieht es genau so!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung