Welche schrecklichen Erfahrungen habt Ihr in Krankenhäusern gemacht?

13 Antworten

Welche schrecklichen Erfahrungen habt Ihr in Krankenhäusern gemacht?

Ich hatte 2016/2017 eine Skoliose-OP. Dabei habe ich schlimme Erfahrungen gemacht, vor allem wegen einer alten Frau, die mich schlecht behandelt hat, und einer jungen Frau, die einen gravierenden Fehler gemacht hat. Trotz klarer Anweisungen des Arztes verursachte sie eine Infektion, die dazu führte, dass ich dreimal erneut operiert werden musste. Danach war ich völlig verzweifelt, habe es aber dennoch geschafft, stark zu bleiben. Jetzt geht es mir gut, und ich bin froh, dass es vorbei ist.

Hatte einen Einsatz auf einer geschlossenen Gerontopsychatrischen Station. Ein Patient ist während der Grundpflege gestolpert und hat sich das Genick am Waschbecken gebrochen.

ich hab im krankenhaus corona bekommen vor paar jahren weil ich operiert wurde und das im krankenhaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde von anderen Patienten rassistisch angeguckt

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Weshalb? Weil Du Dich irgendwie auffällig verhalten hast? Normalerweise sind Deutsche heute nicht rassistisch. Schon gar nicht nur aufgrund einer Hautfarbe. Es sei denn, Du hattest das Pech, ausgerechnet Exemplare der sehr wenigen Neonazis begegnet zu sein, die es überall auf der Welt gibt.

Faddickt  18.08.2024, 02:47
@Nobodyrotz

sehr witzig, man braucht nur ein bestimmtes Aussehen haben, um schräg angeguckt zu werden.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Faddickt

Was ist das für ein Aussehen? Bist Du körperlich entstellt durch eine Operation oder Erkrankung?

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Faddickt

Es gibt doch fast kaum noch Blonde. Weder beim Personal, noch bei den Patienten.

Hatte in der Kindheit eine OP hinterm Ohr. Liege auf dem OP tisch auf dem Bauch und wurde örtlich betäubt. Doc will anfangen ich sage; ich spür es noch. Doc gibt nächste Spritze wartet etwas und will erneut anfangen. Noch immer gespürt, bekomme die nächste Spritze und merke wie mir schwindlig wird. Habe es noch immer gespürt aber dem Arzt gesagt dass es diesmal wirkt. Noch eine Spritze hätte mein Körper nicht vertragen also hab ich einfach die Zähne zusammengebissen und abgewartet bis die OP erledigt war.

Mein ganzes Leben ist voll Erfahrung mit falsch bedäubten teilen, nicht wirkendenden betäubungen und Fehlbehandlungen. Nicht grade vertrauens fördernd.