Warum riechen Krankenhäuser so gut, was benutzen sie?

10 Antworten

Krankenhäuser riechen nach Desinfektions- und Reinigungsmitteln - wenn das für Dich gut riecht, solltest Du eventuell prüfen lassen, ob eine Suchterkrankung vorliegt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sehr viele Krankenhausaufenthalte hinter mir und kann nicht bestätigen, dass ich den Geruch eines Krankenhauses für gut empfinde.

Es ist eine Mischung von abgestandener Luft, Desinfektionsmittel, Putzmittel, Tee und Fäkalien, die entsorgt werden.

Dieser spezielle Krankenhaus Geruch ist mir sehr unangenehm, und ich bin froh, wenn ich Tag und Nacht dort das Fenster auf haben kann.

Wahrscheinlich hast du andere Erfahrungen gemacht, und warst glücklicherweise noch nicht häufig stationär im Krankenhaus.

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Desinfektionsmittel, aber das riecht doch nicht gut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann man ja immer was besteuern, oder? 😅

Meistens is es wegen Desinfektionsmittel und halt Reinigungsmittel

Als gut würde ich das nicht bezeichnen. Aber es wird eben viel gereinigt und desinfiziert.