Japan Reise : Geheimtipps in Osaka, Kyoto was gibt es dort schönes zu sehen?

1 Antwort

Ich fürchte in Osaka und Kyoto gibt es nicht wirklich Orte ohne Menschen. Wie ich immer sage, ein „Trick“ ist, sehr, sehr früh zu Sachen hinzugehen (sofern man hinkommt, weil sie nicht abgeschlossen sind). Das Schloss von Osaka habe ich irgendwann um 7 Uhr morgens oder so angeguckt. Da waren trotzdem auch schon Leute, aber eben noch nicht die Kohorten von Reisegruppen, Schulklassen und sonstige Touristen. Die Sonne geht je nach Jahreszeit um 4 Uhr irgendwas auf; wenn mir ein menschenleeres Foto wichtig ist, suche ich Sightseeing-Spots mitunter auch um 6 oder 5 Uhr morgens auf… Wenn es durch Tore abgeschlossen ist, hilft es trotzdem Punkt zur Öffnungszeit da zu sein.

Kyoto hat aber einen schönen Rundwanderweg, an dem verschiedene Tempel in den Bergen liegen, und einige davon sind schon wegen ihrer Abgeschiedenheit nicht ganz so überlaufen. Versuche vielleicht den Hieizan, Kurama+Kibune oder den Jingoji.

In Osaka ist Minoo sehr schön.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan