Schnuller gelber Sauger schädlich?

6 Antworten

Die dursichtigen sind aus Silicon und die gelben aus Latex oder Kautschuk. Kannste alle nehmen. Wenn du aber sicher gehen willst das dein Junior auf was gesundem rumlutscht dann geh in einen Bio Laden oder Reformhaus. Passieren wird bei keinem was. Mein Sohn ist 27 hat alle durch und ist Heute pumperlgesund.

Warum überhaupt Schnuller? Babys kommen auch sehr gut ohne Schnuller klar. Gewöhnt man den Kindern gar nicht erst einen Schnuller an, muss man sie auch später nicht mühsam davon entwöhnen.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mehr stillst. Versuche doch das Kind ohne Schnuller aufzuziehen. Wenn Gott gewollte hätte, dass unserer Kinder mit einem Schnuller aufgezogen werden, hätte Er ihn bestimmt mit in die Wiege gelegt. Allerdings, es bleibt deine Entscheidung...Eine Garantie, ob die Dinger gesund sind, hast du nie.

lg

cat64k  22.01.2015, 23:32

und was ist mit dem Daumen?

Die sind eben nicht aus Silikon sondern aus Naturkautschuk. Das ist kein bisschen schädlich, sonst würdest du die hier gar nicht kaufen können.

Die waren früher schädlich, dass die heute noch schädlich sind ist mir nicht bekannt.