Welche Schlittschuhe als Anfänger?

1 Antwort

Geh am besten in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Es spielen so viele Dinge eine Rolle, die Fussform, das Gewicht, wie schnell du lernst, auch etwas das Alter, mit welcher Härte du dich stabil fühlst… Und je nach Marke und Modell werden dir manche Stiefel unangenehm sein.

Zum einen hast du im Fachgeschäft die Beratung und zum anderen werden deine Füße richtig gemessen und du kannst alles einmal durchprobieren. Außerdem bekommst du direkt die passende Kufe dazu, fachgerecht montiert und der Stiefel wird eventuell sogar noch an deinen Fuß wärmeangepasst

Ich kenne mich nur mit Risport aus, da hatte ich anfangs den Antares Stiefel, wurde mir sehr schnell zu weich und ich bin ein leichter Mensch.. Dann hatte ich Electra Light von Risport, die fand ich wenig gepolstert und sie haben mir überall alles aufgerieben. Jetzt habe ich RF3 Pro und bin sehr zufrieden, bin allerdings an Doppelsprüngen dran. Wie gesagt, bin leicht und unter anderem deshalb haben mir auf dem niedrigeren Niveau die etwas weicheren Schuhe gereicht.