welche Eiskunstlaufschlittschuhe sind geeignet?

3 Antworten

Graf Prestige sind gut für Anfänger bis zu 2fachsprüngen und sind meiner meinung nach sehr bequem

Ich würde dir generell Graf empfehlen

Also für den anfang, würde ich dir antares (risport ) empfehlen, die haben einen härtegrad von 30 circa und für erste pirouetten und einfach Sprünge gut geeignet. Ich habe die auch noch zurzeit, wobei ich mittlerweile bessere bräuchte, weil ich schon schwerere Figuren, Sprünge etc. Mach aber für den anfang reichen die. Wenn sie dir zu locker werden dann würde ich dir raten relativ lange Schnürsenkel zu kaufen und dann einmal bis nach oben und dann wieder runterzuschnüren 😊😊 und nimm für den anfang nicht zu harte Schuhe. Zu dem antares risport Schuh würde ich dir eine Mk 21 kaufe empfehlen. Mit der kommt man super klar!

Mauselelele
Beitragsersteller

also ist es nicht ratsam gleich schon Schlittschuhe für Fortgeschrittene zu kaufen um damit Geld zu sparen?

Hallo

Ich bin selbst Eiskunstläuferin

Also ich würdest aus jeden fall mit Anfänger Schlittschuhen anfangen da sie einen einfacheren schliff haben der bei den ersten Sprüngen piouretten und schritten hilft.

Ich fahre jetzt seit ca 7 jahren (bin 15) und hab seit einem jahr professionelle Edeas und hatte meine schwierigkeiten da der schliff für richtig fortgeschrittene Sprünge ausgelegt ist. Auch die polsterumg ist ganz anderst.

Fand lieber mit Anfänger Schlittschuhen an meistens hat man die 4-5 jahre... Und die sind auch relativ schnell eingefahren und trotzdem super! Die kosten auch vieeel weniger (meine haben über 500€ gekostet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung