Welche Schäden kann Wasser in Schuhen anrichten?

4 Antworten

von oben rein ist nicht so schlimm, es wird trocknen und eventuell werden ein paar Wasserränder oder Kalkflecken übrig bleiben, vielleicht muß das Leder anschließend wieder weichgeklopft werden

Stopfe sie prall mit Zeitungspapier aus und lasse sie langsam trocknen (nicht auf der Heizung). Papier nach ein paar Stunden evt. wechseln. So weden deine Schuhe das Bad gut überstehen.

Also Leder quellt auf, die Schuhe werden total hart und ausserdem stinken sie wenn sie nass sind ;D

außerdem ist die Gefahr, nasse Socken zu bekommen groß