Wie ist die Sohle bei Nike AF1 aufgebaut?
Hinten ist meine Sohle abgelaufen und darunter ist ein weißes Gitter und dann was gelbes ... Für was ist das Gitter und was ist das Gelbe? Hält das normalerweise dicht, das kein Wasser reinkommt? Hab das an beiden Schuhen und an einem kommt Wasser rein und am anderen Schuh nicht so. WTF?? Wie kann man das abdichten?
3 Antworten
Sieh Dir das Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=e1MQh5jzUWU
Im zweiten Video erkennst Du auch den Unterschied zu gefälschten Nikes.
Auch bei Originalware verfärbt sich die Sohle mit der Zeit, wenn man die nicht regelmäßig pflegt. Das ist kein Indiz.
Dankeschön. Find ich echt cool, das Du hier dein extrem umfangreiches Wissen teilst :)) Kompliment!
Die Sohle des Nike Air Force 1 besteht typischerweise aus mehreren Schichten. Die wichtigsten Bestandteile sind die Außensohle, die aus Gummi besteht und für Traktion sorgt, und die Mittelsohle, die für Dämpfung und Halt sorgt (Nike Air-Technologie). Leider können AF1-Sohlen nicht repariert werden, aber einzelne kleine Löcher können mit elastischem Kleber abgedichtet werden, um das Eindringen von Wasser zu verhindern. Größere Löcher lassen sich jedoch kaum abdichten.

Hey! Wir bekamen das gleiche Problem aber bereits nach ca 1,5 Monaten. Reklamiere es auf der Nike.com und kriegst dein Geld im Sinne von einem Gutschein.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Info. Kannst du einen Verdacht äußern, ob meine Fake sind, wenn die Sohle unterhalb vom Gitter so gelblich ist?
Oder muß man den Schuh auseinandernehmen, wenn man das wissen will?