Welche Schäden habt ihr persönlich durch den Klimawandel denn schon erlitten?

10 Antworten

Der Klimawandel selbst hat mir bisher nur Vorteile gebracht, z.B. dass ich im Winter keine so hohen Heizkosten habe, dass meine Photovoltaikanlage ordentlich liefert und dass Urlaub in Deutschland wieder ok ist.

Aber die irrationale Kampf gegen den Klimawandel hat mich schon viel Steuern und Inflation gekostet.

Ich erschade eher Leiden dadurch, dass er sich soviel Zeit lässt. Ich warte auf die sonnigen Winter für meine Winterdepressionen.

Rheinflip  05.10.2024, 19:13

Die Neigung der Erdachse bleibt so.

ClairObscur  05.10.2024, 19:15
@Rheinflip

Ist prinzipiell kein Problem. Im Winter scheint die Sonne ebenfalls sehr stark und ausreichend. Das Problem sind die Wolkendecken.

Durch den Klimawandel noch keine, aber durch die Panikmache schon ettliches.

Mein alter Diesel ist dabei draufgegangen. Das nehme ich dem Klimawandel echt übel.

Dieses Jahr hab ich tatsächlich mal leichte Probleme mit Blaualgen bekommen, die sich im Badegewässer wieder verstärkt gebildet hatten.