Welche Sachen sollte ich für einen Urlaub auf dem Bauernhof mitnehmen (mit Kind)?

6 Antworten

Ich empfehle dir:

  • Kleidung (nicht allzu hübsch, der Hof wird den üblichen landwirtschaftlichen Duft haben und es könnte dreckig werden)

  • Hygnenieartikel (was man halt so immer braucht)

  • ein paar Spielsachen für das Kind

  • Geld

  • evtl. Mückenspray

  • evtl. Handtücher

  • evtl Badesachen (wenn ein Badesee in der Nähe ist)

Es kommt darauf an was ihr alles vor habt. Ich würde auf jeden Fall Sommerkleidung und wärmere Sachen einpacken. Unbedingt Sachen mitnehmen die schmutzig werden dürfen, vor allem für das Kind. Am besten festes Schuhwerk und Gummistiefel. Und noch ein Tipp: auf Bauernhöfen sind viele Bremsen und anders, nimm Insektenschutz mit. Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir und Deinem Kind viel Spaß auf dem Bauernhof. :-)

Gummistiefel, regenhose regenjacke, kaeppi, alte Kleidung genug zum wechseln,

Für das Kind viele Klamotten zum Wechseln für jedes Wetter, Beschäftigung haben Kinder dort genug.

Schon phänomenal, vor 25 Jahren hätte niemand das Internet gebraucht um eine Urlaubspackliste zu bekommen. Ich war oft auf dem Bauernhof und es hat nie etwas gefehlt, egal was dabei war oder nicht.