Welche Sachen sind vegetarisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genug Käsesorten mit Lab Austauschstoffen, mikrobielles Lab.

In vielen Sachen die rot, rosa aussehen ist echtes karmin, hab das sogar schon auf Getränken gelesen (irgendeine Scholle von Rewe), Gelatine von Rind ist in fast allen tiefkühl Torten von coppenrath. Mittlerweile steht auf fertigen Salaten, Tüten Suppen und sonstigen ob es vegetarisch oder vegan ist. Was nicht gekennzeichnet ist enthält fast immer etwas unerwünschtes. Gilt auch für Zahncreme, Sonnencreme, Kosmetik allgemein

Also find ich nice das du auf tierische Inhalte so verzichtest aber warum dann nicht gleich vegan? Für milch sterben ja auch alle Tiere die Milchkühe muss ja einmal im Jahr ein Kalb gebären um Milch zu geben welches dann geschlachtet wird und die Milchkühe wird auch irgendwann geschlachtet

Fragesteller

Ich esse nicht besonders viel Milch und Eier eigentlich sowieso nicht aber ich darf von meinen Eltern aus nicht vegan sein. Obwohl ich es gerne seien würde!

Livyalive  23.05.2023, 00:02
@1234560456

Aso ja aber cool das du es versuchst xd und ist ja echt schon sehr gut was du so machst

Am wenigsten Probleme der Unterscheidung wirst du haben, wenn du möglichst keine verarbeiteten Produkte kaufst, sondern nur frische Zutaten nimmst. Dann ist ganz klar, was pflanzlich ist und was nicht.

Wenn du nur selten Süßigkeiten und Naschzeugs isst, kannst du auch das selbst herstellen.

Überall wo Carmin drin ist das ist ein natürlich Farbstoff aus zermahlenen Läusen