Was ist microbiologisches Lab im Maasdamer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Lab stammt nicht vom Tier. Wenn du aber nicht möchtest, dass für deinen Konsum Tiere sterben und leiden müssen, solltest du lieber hinterfragen, wie die Milch produziert wird, aus der der Käse gemacht wird. http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/milchkuh-recherche

Wenn du also mehr gegen Tierleid tun willst, leb vegan oder kaufe zumindest seltener tierische Produkte und dann nur noch bei regionalen Bauernhöfen, auf denen du dir mal die Tierhaltung ansehen kannst. Bedenke, dass auch Milchkühe geschlachtet werden, wenn sie nicht mehr genug Milch geben und dass die männlichen Kälber der Milchkuh ebenfalls beim Schlachter enden. Denn eine Kuh gibt nur (genug) Milch, wenn sie regelmäßig (einmal jährlich) kalbt.

Mikrobiell und Mikrobiologisch ist das Gleiche. Das Lab wurde von Bakterien im Bioreaktor erzeugt, ist also vegetarisch.