Ist in MILRAM Butterkäse tierisches Lab?
Ja, die Frage steht ja eigentlich schon oben...
Ich bin Vegetarierin und ich möchte auch möglichst kein tierisches Lab in meinem Käse haben. Ich habe bis vor kurzem (etwa 2 Wochen) aufgehört, diesen Käse zu essen, da ich erfahren habe, das in Käse oft tierisches Lab verwendet wird (das wusste ich vorher aus irgendeinem Grund noch nicht) und habe dann sofort auf der MILRAM Internetseite eine Email geschriebn, was für eine Art von Lab die denn verwenden. Diese Email habe ich jetzt etwa 15 Mal schon geschrieben und es kommt immer noch keine Antwort. Daher wollte ich nur mal fragen, ob einer von euch das zufällig weiß.
Und bitte schreibt nicht solche Dinge wie "Friss Fleisch" oder "dein Essen ist meinem Essen das Essen weg".
Dankeschön!!
8 Antworten
Die 15 Emails hättest du dir sparen können, wenn du dir die FAQ auf der Seite von Milram (die für solche Fälle eingerichtet wurde) angesehen hättest.
"MILRAM verwendet in der Produktion ausschließlich mikrobielles Lab."
Dieses wird mit Hilfe von Schimmelpilzen hergestellt und ist somit vegetarisch.
Wenn Du wüsstest wo überall Tier drin ist, würdest Du verhungern. Genieße Deine Unwissenheit und iss den Käse. Oder nicht, Gummibärchen sind auch tabu ist mir aber egal.
Ajaa? Würde dann ich als Veganer verhungern. Soso.
Ich lebe seit 2,5 Monaten vegan, nach allerspätestens 4 Wochen wäre ich verhungert. Somit muss ja mindestens 2 mal neugeboren worden sein!? Huch...
Hier eine kleine Auswahl von vegetarischem Gummizeug:
Trolli Bungees Apfel
Trolli Bungees Cola
Trolli Bungees Erdbeere
Trolli Spaghettini Erdbeere Sour
Trolli Spaghettini Cola Sour
Trolli Spaghettini Apfel Sour
Trolli Bizzl Mix
Trolli Saure Erdbeeren
Trolli Give me 5
Und von Haribo:
** - (in Tüten)**
Crazy Schnuller
Gelee Zauber
Kinder Gaudi
Pasta Frutta
Pinguine
Snup
** - (in Dosen)**
Schlümpfe
Drachen
Dinosaurier
Halbmonde
ColaXXL
Kirsch-Cola
Kiss-Cola
Mundöffner
Pasta Basta
EM 2012
Riesenerdbeeren
Saure Gurken
Seesterne
Superschlümpfe
Sweet Emoticons
Danke schön!!!!! Katjes hat auch ganz viel vegetarisches Zeug!!
Ich möchte dass aber nicht essen. Trotzdem dane für die Antwort!!
Ja, und? Pflanzen machen auf mich nicht den EIndruck, als hätten sie eine Wahl, während mir eine immense Auswahl an Lebensmitteln zur Verfüng steht.
Ich würde jetzt mal behaupten das da kein tierisches Lab verwendet wird, sondern ein im Labor synthetisiertes, allerdings ist da kein Unterschied, die chemische Verbindung bleibt immer die gleiche ob diese jetzt in nem Tier oder im Reagenzglas entstanden ist ist doch egal oder?
gibt ja auch soja und analogkaese.
Deine Frage wurde ja zwischenzeitlich beantwortet.Nur frage ich mich,warum du überhaupt Milchprodukte isst?Kühe geben nur Milch,wenn sie Kälber geboren haben bzw Hochschwanger sind.Ergo müssen sie immer Kälber gebären.Ohne Kälber keine Milch.Nun rate mal,was mit den Unmengen von Kälbern gemacht wird?Genau,der größte Teil wird geschlachtet.Der Rückschluss.wäre in diesen Fall du müsstest gänzlich auf Milchprodukte verzichten.
Wenn du das sagst... bist du denn Veganer? ich möchte einfach nur keine toten Tiere essen. Das Kalb ist ja schließlich nicht im Käse!!
Nein,ich bin kein Veganer.Nur ich wollte mal aufzeigen,wie viele Tiere nur wegen der Milch sterben müsse.Von der Haltung der Tier mal ganz zu schweigen.Ob die Tiere nur wegen der Milch umkommen und du sie isst oder auch nicht,macht ja für die Tiere letztendlich keinen Unterschied.
Ich bin nicht der Mensch,der im Glashaus sitzt und mit Steinen wirft.Also,ich will dich nicht zu irgend etwas bekehren,sondern nur mal zeigen,wie komplex die Zusammenhänge sind.Was man nun daraus macht,bleibt ja jeden selber überlassen.-So,nun muss ich aber mal endlich schlafen gehen-Gute Nacht-
Oh okay, dass habe ich nicht gesehen!! Trotzdem komisch das die nicht antworten ^^
Vielen vielen Dank!!!!!