Frage an alle Vegetarier, was ist eure Meinung zu Lab?

5 Antworten

Esst ihr keinen Käse mehr oder findet ihr es ok als Vegetarier tierisches Lab zu essen?

ganz ehrlich? Wenn du Vegetarier bist kannste auch das Lab essen. Pro Liter Milch fallen auch paar Gramm Fleisch ab (die Käber + Milchkühe später). Wenn man dann keine Lab ist aus irgendeiner "Überzeugung", dann lebt man schon sehr nach Doppelmoral.

Müsstest du selbst entscheiden. Ich finde es vollkommen okay tierische produkte zu essen!

frontflop  12.10.2015, 19:37

Milchkühe werden jetzt geschlachtet lol xD Hab ich was verpasst ?

frontflop  12.10.2015, 19:39

Übrigens Omni dank deinem Tipp achte ich darauf ob Pestizide für mein Gemüse und Obst verwendet wurden ;)

Omnivore03  13.10.2015, 13:36
@frontflop

Milchkühe werden jetzt geschlachtet lol xD Hab ich was verpasst

Anscheinend schon! Bist wohl schlecht informiert mhh?

Übrigens Omni dank deinem Tipp achte ich darauf ob Pestizide für mein Gemüse und Obst verwendet wurden ;)

Schön für dich

frontflop  13.10.2015, 21:38

Schau mal im Zdf Omni das ist leckeres in deinem Fleisch Mhh lecker *Kotz* ;) Und dort geht es die ganze Zeit um Soja welches an Tiere verfüttert wird, ich errinere an die Diskussion. Auf dem Bauernhof wo wir früher waren (Milchbauernhof, Bayern) wurden keine Kühe geschlachtet, die sind dort einen natürlichen Tod gestorben. Es wurden nur Kühe eingeschläfert wenn sie Krankheiten hatten. Und es werden ja auch meist extra rassen gezüchtet (heutzutage) und meist werden ja auch die Männlichen Kühe verzehrt und die geben ja Milch ;).

Omnivore03  14.10.2015, 13:42
@frontflop

Wenn das ZDF auch zu blöd ist um zu kapieren, dass Soja nicht verfüttert wird sondern höchstens Sojaschrot, dann brauch ich mir das gar nicht erst anschauen! Wie sorgfältig die öffentlich rechtlichen in Recherche sind habe ich schon oft negativ beobachtet. Warum redet eigentlich niemand von Rapsschrot? Das wird auch verfüttert. Aber keiner redet davon....nur beim Sojaschrot suggeriert man, dass es ganze Sojaplantagen sind, die verfüttert werden.

Wenn deine Kühe damals eines natürlichen Tod gestorben sind ist das vielleicht für dich toll. Damals war die Milch aber auch teurer. Heutzutage wäre das nicht mehr wirtschaftlich bei 30cent je Liter Rohmilch!

Es gibt genug Sorten ohne Lab. Man muss sich halt erkundigen. Im "normalen" Käse ist eigentlich kein Lab, eher in den teureren.

Ich finde es nocht in Ordnung da ich aber noch jung bin ist es ziemlich schwierig denn meine Mutter kocht (ja ich weiss es würde auch gehen).

Soweit ich weiß ist Lab meist in Schnittkäse enthalten und in Weichkäse weniger. Aber essen Tu ich ihn trotzdem nicht xD entweder ganz Vegetarier oder gar nicht halb find ich doof

Wenn man Lab ist ist man kein Vegetarier außer es ist Microbelles