Was würdet ihr machen wenn ihr sofort ein paar Sachen an der Politik verändern könntet?

3 Antworten

Lehrern den Beamtenstatus entziehen

Noten streichen sowie die Fächer Sport, Musik, Religion, Geschichte und Chemie durch sinnvolle Fächer ersetzen

Hausaufgaben streichen damit die Schüler mehr Freizeit und weniger Leistungsdruck haben

Blitzer nur in der Nähe von Schulen, Krankenhäusern sowie Kindergärten und Pflegeeinrichtungen aufstellen

Tempolimits auf Autobahnen streichen

Hörgeräte für Betroffene völlig kostenlos anbieten und mehr für diese Leute tun

Mehr Geld ins eigene Land investieren statt ins Ausland versenken

Bezahlbaren Wohnraum schaffen

4 Tage Woche bei gleichem Gehalt und gleicher Arbeitszeit einführen

Höhere Löhne für normale Leute (nicht Beamte)

E-Autos verbieten

Abschiebungen im ganz großen Stil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FINJA0020020000
Beitragsersteller

Also ich muss schon sagen du hast extrem viele Punkte genannt die Mist sind. Aber auch ein paar die mir Hoffnung machen.

Gut:

abschiebung

Mehr Geld ins Land

Tempolimits streichen

Bezahlbarer Wohnraum

Noten streichen

Schlecht:

Geschichte streichen

Hausaufgaben streichen

4 Tage woche

Lehrern den Beamtenstatus entziehen

Naja....

höhere Standards Nutztierhaltung

stärker gegen False News vorgehen

Bildung: mehr Individualität, aber gleichzeitig strenger, disziplinierter, nicht dieses "Laissez- faire/ spielcherjsch lernen".

FINJA0020020000
Beitragsersteller

Sehr gute Dinge meiner Meinung nach 👍

  • Cannabis verbieten, Tabak verbieten
  • Digitale Bildung in Schulen einführen (unter anderem durch erzwingen von Linux dort)
  • Weg von Firmen wie Microsoft in Ämtern etc.
  • Bürgergeld an mehr bedingungen knüpfen
  • Viel strengere Gesetzte gegen Extremisten
  • Viel weniger Geld in Straßen und mehr in ÖPNV (20 mrd verschieben)
  • Höhrere Steuern auf Sprit und Fliegen
  • Digitale Projekte fördern
  • Steuern senken
  • Förderpackete von China einstellen

crimsonfire  05.06.2024, 17:03

i could go on for hours xD

FINJA0020020000
Beitragsersteller

Sehr interessant. Viele gute Punkte aber auch ein paar schlechte meiner Meinung nach. Warum cannabis verbieten ?

crimsonfire  05.06.2024, 17:06
@FINJA0020020000

weil es die leute die es selber nicht konsumieren stört durch den gestank, zumindest manche. rather simply xD

FINJA0020020000
Beitragsersteller
@crimsonfire

Das Argument überwiegt aber nicht die Argumente das man frei entscheiden kann was man konsumiert und das man sich den Schwarzmarkt schwächt und die streckstoffe kontrollieren kann

crimsonfire  05.06.2024, 18:41
@FINJA0020020000

was die leute selber machen ist mir so egal, aber sie sollen mir damit nicht schaden und das machen sie mit solchen drogen.

und die konsumenten nehmen zu, also vlt ist das zeug jetzt cleaner oder so, aber letztendlich machen sich immer mehr leute damit die gesundheit kaputt