Welche Rumsorten trinkt ihr am liebsten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mittlerweile bei Don Papa gelandet. Relativ süß und fruchtig, aber ich mag das. Und noch erschwinglich.

Ich war früher auch zwischendurch mal ein Schluckspecht. Ich trinke am liebsten den Strohrum 80 mit 80% Alkohol in Cocktails gemischt.

Es gibt einen anderen Rum, den ich mal probiert habe, der echt lecker war und ich gerne wieder trinken würde, aber ich habe den Namen vergessen.

Es gibt auch Rumsorten, die eigen sich nur als Rumaroma beim Backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuletzt hatte ich den "Rum 970 single cask" aus Madeira, den ich recht gut fand.

Aktuell bin ich wieder bei meiner (bezahlbaren) Lieblingssorte "Rivière du Mât XO Rum" (Ile de la Réunion) angekommen.

Bitte keinen ALDI - Billigstfusel, auch nicht der angeblich gute Pott.

Am untersten Ende der Scala würde ich Ron bzw. Don Barco ansetzen, Havana 7 ist auch in Ordnung, Plantation geht noch .

Einen guten Rum bekommst Du ab 40 - 50€ pro Liter, nach oben keine Grenze ...

Das ist Rum den man pur und temperiert genießt, vermanschen und mischen kannst Du Billigfusel um 20€. Oder sogar darunter

Wenn Du Dich für guten Rum interessierst hier bitte :

https://www.braasch.sh/

Khashogg
Beitragsersteller

Von dem Geschäft ist ein guter Nachbar ebenfalls begeistert.

Ich kenne als besonders guten nur den

Ron Metusalem Gran Reserva aus der DomRep.

Lecker. Aber ich trinke auch zu selten Sprit, um mehr zu kennen.

Von Bacardi oder ähnlichen Sorten lasse ich die Zunge. Die sind allenfalls zum Mixen gut.

Khashogg
Beitragsersteller

Kann man so sagen! 🎯