Empfehlung für Organizer für Rucksäcke und Taschen?

2 Antworten

Ist ein Trekkingrucksack für diesen Zweck nicht zu überdimensioniert? Du schleppst ihn ja ständig mit dir herum.

Bei mir ist es ja schon länger her, dass ich zur Schule ging und ich hatte keinen Rucksack (ich mag keine Rucksäcke muss ich leider sagen ...). Ich hatte eine Tasche im Querformat aus Leder mit einem Überschlag. Sie hatte innen eine feste Trennung und ein Fach mit Reißverschluss. Außen hatte sie vorne zwei kleinere Taschen. Das hintere Innenfach war mit Ordnern und DIN A 4 Broschuren sowie größeren Büchern bestückt, das vordere Innenfach mit den übrigen Büchern und Heften und meiner Federtasche. Von groß nach klein. Kleinkram,, wie Zirkel, Geodreieck etc. fand in einer Extratasche seinen Platz, die ich auch im vorderen Innenfach verstaute. In die beiden äußeren Taschen kann meine "Monatskarte", Taschentücher, Kaugummis, der Labello ....

rucksacktuning
Beitragsersteller
Ist ein Trekkingrucksack für diesen Zweck nicht zu überdimensioniert? Du schleppst ihn ja ständig mit dir herum.

Die Frage ist naheliegend. Das Problem: Wenn man das alles von mir aufgezählte mitnimmt, wiegt der Rucksack schnell 10 Kg und mehr. Und dann brauche ich ein gutes Tragesystem. Unter 40 Liter gibt es kaum Modell mit Frontöffnung. Und die Höhe der Tragegurte kann man da nie verstellen. 38 bis 40 Liter sollten es schon sein, glaube ich. Ich kann ja hier mal fragen, ob mir jemand ein Modell empfehlen kann, ich hab da nichts gefunden.

isilang  14.09.2024, 11:58
@rucksacktuning

Okay, ich verstehe. Für den regelmäßigen Gebrauch sollte man gewisse Punkte beachten. Man macht sich das Leben ein bisschen leichter.

Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp für dich. Ich leider nicht.

rucksacktuning
Beitragsersteller
@isilang

Danke, mein alter Rucksack war größer, das war dann zuviel, 45 Liter geht schon, es dürfen gern ein paar weniger werden

Hinten kommen die großen Sachen rein, wie Tablet oder Bücher, in der Mitte die etwas kleineren Sachen, zum Beispiel Bibel oder so

Ganz vorne Kosmetik shit, Deo, Makeup, Binden und paar Pflaster

rucksacktuning
Beitragsersteller

Danke.

Was für einen Rucksack hast Du? Bibel bzw. Bücher sind relativ schwer, achtest Du auch darauf, dass unten zu verstauen, mittig unten?