Welche Rolle spielt Dankbarkeit in eurem Leben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dankbarkeit ist für mich sehr wichtig.

Wenn ich sie gebe, zeigt das demjenigen, dass ich ihn schätze und er mir etwas Gutes getan hat.

Wenn ich sie bekomme - egal, ob innerhalb der Familie oder im Rahmen meines Ehrenamtes - weiß ich, dass ich etwas richtig gemacht habe und anderen helfen konnte.

Echte Dankbarkeit ist für mich wertvoller als Lohn für eine getane Arbeit.

Eine zu kleine:( - Ich bin nicht so dankbar, wie ich sein sollte.

Von Kontext und Art entscheidend.

Von schwachsinnig bis wertvoll.

Das schwerste für den Menschen ist die Selbsterkenntnis

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Dankbarkeit ist eines der wichtigsten Dinge.

Meine Dankbarkeit zeigt , wie sehr ich etwas schätze, jemanden liebe und wie sehr ich einer anderen Person meine Zuneigung schenken möchte.

Dankbar bin ich für sehr kleine Dinge die für mich aber die Welt bedeuten