Welche Richtung Fachbücher / Sachbücher lest ihr privat?

4 Antworten

Ich lese eher selten Sachbücher, aber wenn, dann meist aus dem naturwissenschaftlichen Bereich oder in den letzten Jahren solche, die sich mit amerikanischer Politik und dessen Umfeld befassen.

  • Geschichte
  • Kunstgeschichte
  • Archäologie

Haupsächlich diese Themen, meist mit Schwerpunkt Europa. Ich achte dabei auch auf die Aktualität und Wissenschaftlichkeit der Veröffentlichungen.

Hegels Phänomenologie des Geistes, und eine Interpretation zu dieser: Pirmin stegelr, ist das dieser Dialogische Kommentar.

Das ist so mein liebstes!