Welche Religion herrscht in Angola?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Religionsgemeinschaften. Christen bilden aber die Mehrheit.

In Angola gibt es knapp 1000 Religionsgemeinschaften. Nach dem Zensus 2014 gehören den oft schon während der Kolonialzeit gegründeten protestantischen Kirchen 38,1 % der Bevölkerung an, während 41,1 % der Bevölkerung Anhänger der römisch-katholischen Kirche sind. Keiner Religionsgemeinschaft gehören 12,3 % der Einwohner an. [Wikipedia]

Nachfolgend siehst du die religiöse Verteilung als Grafik:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Schule, Psychologie, Menschen)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

tanztrainer1  31.08.2020, 23:46

Der erste Link ist ja interessant, allerdings nur für jemand, der Portugiesisch beherrscht.

Hab das zwar mal gelernt, ist aber schon über 40 Jahre her, also ziemlich eingerostet.

Consegue fazer bem português?

Wie kommst Du überhaupt zu der Frage?

Da Angola lange eine portugiesische Kolonie war, ist dort natürlich das Christentum am weitesten verbreitet und daruntervmdarunter etwas mehr Katholiken als es Protestanten gibt.

Hattest Du irgendeine den Verdacht, dass es dort Probleme mit Muslimen geben könnte? Da bist Du total auf dem Holzweg. Es gibt dort zwar einige wenige (nicht mal 1% der Bevölkerung), die aus anderen afrikanischen Ländern eingewandert waren.

sxnaKMN
Beitragsersteller
Wie kommst Du überhaupt zu der Frage?

braucht dich ja nicht zu interessieren, oder?

Soweit ich weiß, das Christentum.

sxnaKMN
Beitragsersteller

kurz und knapp.. danke