Was ist die seltenste Religion der Welt?

9 Antworten

Du meinst die seltenste? Das ist eine die nur den Stifter/Stifterin als Anhänger/in hat!

Pastafrai= Fliegendes Spaghetti Monster. Vielleicht Gründe ich aber einfach meine eigene Religion und bin das einzige Mitglied😂

okieh56  11.08.2021, 17:55

Wenn ein Einzelner eine Idee von einem Gott hat, den keiner kennt und seine eigenen religiösen Regeln aufstellt, nennt man es Wahn. Erst wenn er viele Anhänger findet, wird es zu einer Religion.

okieh56  11.08.2021, 17:58
@MrQuiz

Man könnte es natürlich auch Massenwahn nennen - aber Religion hört sich seriöser an ;-)

MrQuiz  11.08.2021, 17:59
@okieh56

Ich frage mich immer noch, warum das so stark vom Staat gefördert wird

Wenn jemand als einziger eine Religion gründet, ist es automatisch eine von den 'seltensten'. =;->

Ich würde den Luciferianismus nehmen egal ob atheistisch oder theistisch

Woher ich das weiß:Hobby