Welche Religion habt ihr?

8 Antworten

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin zwar Mitglied in der "Evangelischen Landeskirche" und werde das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bleiben, mein Gottesbild geht jedoch weit in Richtung Deismus.

Ich sehe Gott sehr fern, als Ursprung hinter der Entstehung von Zeit, Raum und Materie, aber nicht als Schöpfer des Lebens auf der Erde oder gar jedes Menschen.

Bin zwar Muslim aber ungläubig ich arbeite Nebenberuflich als Domina bin bi hab schon mit Frauen geschlafen esse Schweinefleisch trinke Alkohol bete uns fast nicht war mit 14 das letzte mal in der Moschee hab mit 14 mein koran in den Müll geschmissen besitze aber eine Bibel seit über 10 Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Christentum und bin am überlegen mich zum Christentum überzutretten aber nicht katholisch sondern evangelisch

mimisophia  10.08.2024, 12:00
ich mich schon mit dem Christentum und bin am überlegen mich zum Christentum überzutretten

Ich bin auch vom Islam zum Christentum konvertiert. Diese Entscheidung war für mich einfach nur eine Herzenssache. Später, in einer sicheren und westlichen Welt, konnte ich mich auch über die Entstehung des Korans und des Islams belesen/informieren.

Thebravegirl
Beitragsersteller

oha💀

Sari32  09.08.2024, 15:54
@Thebravegirl

Abfall vom islamischen glauben obwohl ich nie an dem Islam geglaubt habe

Thebravegirl
Beitragsersteller
@Sari32

okay...naja... ist jetzt auch egal ne...

Sari32  09.08.2024, 16:23
@Thebravegirl

Alles cool dachte du bist ein moslem der was gegen Apostasie hat deswegen war ich ein bisschen hart alles cool 😉

Thebravegirl
Beitragsersteller
@Sari32

also jchcbin moslem und ich bin nicht dafür aber auch nicht dagegen also soll mich halt wenig jucken(none of my business am ende bin ich eh kein zeuge oder sowas) aber check nicht wieso man die religion dann so ausnutzt soll man die religion halt eif sofort verlassen u know?aber ist jetzt nicht gemein gemeint

Sari32  09.08.2024, 16:34
@Thebravegirl

Finde ich gut deine Einstellung naja mein Vater ist türke und er wollte das als ich 14 war hat meine mutter sich von ihm getrennt ich wollte nie moslem werden

Sari32  09.08.2024, 16:37
@Thebravegirl

Hab schon mit 9 das erste mal schweinefleisch gegessen wollte es mal probieren ne freundin gab mir ihr Brötchen mit schweine Salami und mir hat es geschmeckt seitdem hab ich heimlich ab und zu schweinefleisch gegessen

Ich bin vom Islam zum Christentum konvertiert. Vor Allah hatte ich immer Angst, nichts konnte ich ihm Recht machen.

Durch die Suche nach Jesus (Iso) aramäisch [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ, habe ich den wahren barmherzigen Gott erkannt. Jetzt habe ich ein kindliches Urvertrauen zu Gott, meinem Vater, entwickeln können. Ich habe erfahren, was bedingungslose Liebe überhaupt ist.

Jesu Worte, Werke und Lehren bleiben bestehen.

Sie haben eine Tiefe, wie kein anderer Religionsstifter oder Prophet sie je erreicht hat.

Jesu Lehre ist universell. Die Lehre der bedingungslosen Liebe Gottes zu uns. Unsere Liebe zu Gott/Jesu, zu unseren Mitmenschen und zuletzt auch zu uns selbst.

Jesu Lehre zur Liebe:

Markusevangelium 12,29-31:

„Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft“ .

Das andre ist dies:

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“.

Es ist kein anderes Gebot größer als diese beiden.

Johannes 4:16 Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gemeinschaft mit Gott, und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm.

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Matthäus 12 - 14: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Jesu Lehre zur Erlangung des Ewigen Lebens mit/bei Gott:

Johannes 14: 6, 7

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

"Ich und der Vater sind eins" (Joh 10,30)

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich." (Joh 8,58)

"So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater?" (Joh 14,9)

"Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat." (Joh 12,44)

"Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit." (Joh 8,51)

"Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich." (Joh 10, 14) (vgl. "niemand ist gut als Gott allein" Mk 10,18)

"Ich bin das Licht der Welt" (Joh 8,12)

"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben" (Joh 14,6)

"Mein Vater, der in mir lebt, handelt durch mich. Glaubt mir doch, dass der Vater und ich eins sind." (Joh 14,9-10)

"Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht länger in der Dunkelheit leben muss.“ (Joh 12, 46)

"Ihr seid von dem, was unten ist, ich bin von dem, was oben ist; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt." (Joh 8,23)

"Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist …" (Joh 11,25)

"Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten." (Joh 6,35)

"Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er errettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. (Joh 10,9)

Jesu Lehre der Treue und des Trostes für uns - bleibt bis in alle Ewigkeit - ER lässt uns nicht verwaisen:

Jesus, aramäisch yeshuĉ ܝܶܫܘܽܥ , (Iso, Isay) heißt übersetzt"Gott rettet" oder "Gott hilft"!

"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen [...]. Wenn ich gegangen bin und euch (dort) einen Platz bereitet habe, komme ich wieder (πάλιν έρχομαι) und werde euch zu mir holen, damit, wo ich bin, auch ihr seid.“ (Joh. 14,2-3)

"Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, ich komme zu euch“ (Joh 14,18).

LG

elija1893  09.08.2024, 18:41

NAJA so wirklich die ANGST nimmt der gute alte christenGOTT oder sein KNECHT jesus christ suppenstar den menschen nicht weg.

5. MOSE 28,63

63So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten.

2. SAMUEL 12, 11f

So spricht der HERR: Siehe, ich will Unheil über dich kommen lassen aus deinem eigenen Hause und will deine Frauen nehmen vor deinen Augen und will sie deinem Nächsten geben, daß er bei ihnen liegen soll an der lichten Sonne.

4. MOSE 24,8

31Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen.

falls du homosexuell bist dann musst du sogar sterben, siehe

3.Mose 20,13

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

DER GOTT DER CHRISTEN. GELOBT SEI DER HERR UND SCHÖPFER.

SCHALOM:

Naja, generell katholisch, aber Kirchen sehen mich nur von innen, wenn’s sein muss