Welche Rechte hat man wenn man in seinem Essen Haare hat?

6 Antworten

Wenn es Deine Haare sind, kannst Du ohne Probleme die Haare entweder beiseite schieben und weiter essen oder sie mitessen.

Ansonsten kannst Du reklamieren und das Essen zurückgeben.

Wenn Du kein Vertrauen mehr hast, kannst Du das Restaurant - falls Du nicht weitere Speisen gegessen hast - verlassen.

Eine Rechnung wirst Du sicher nicht bekommen.

Fraglich wird Dein Argument, wenn Du das Haar erst entdeckt haben willst, nachdem Du alls aufgegessen hast.

Ganz so einfach ist das auch wieder nicht.Es wäre ja ein Leichtes, da einfach selbst ein Haar rein zu tun, um nicht zahlen zu müssen.

Aber ein Gastronom wird sich da nicht auf Diskussionen einlassen wollen.

Das Haar rausfischen, das Essen stehen lassen - in einem Restaurant sich erst einmal "zu beschweren"......

Afdfeind
Beitragsersteller

Darf man sein Geld zurückfordern?

GoldenEye2019  13.10.2019, 13:24
@Afdfeind

Wird schwierig...wenn du beim Döner-Laden gekauft hast, könntest du die Haare auch selbst reingemacht haben...beim Restaurant zahlst du ja erst anschließend.

wilees  13.10.2019, 13:24
@Afdfeind

Wieso Geld zurückfordern? I.d.R. hast Du doch in einem Restaurant noch gar nicht bezahlt.

Und bei McD & Co kannst Du Dich ja gerne an den "Restaurantmanager" wenden. Dort wird man Dir vermutlich ein haarfreies Menü als Ersatz bieten.

ArniD  13.10.2019, 13:27
@Afdfeind

Zuerst wird man dir ein neues Essen anbieten. Das ist dann Kulanz. Vielleicht bekommst du gratis ein Dessert oder einen Preisnachlass

peterobm  13.10.2019, 13:27
@Afdfeind

beim Restaurant zahlst nach dem Essen ... also erübrigt sich das. Im Dönerladen must dich mit dem Chef einigen

Sich beschweren. Zur Entschädigung KÖNNTEST du dein Geld zurück oder neues essen serviert bekommen.

Lg