Welche Rechenarten braucht man als Fliesenleger?

2 Antworten

Wichtig ist, dass du die Grundrechenarten beherrscht. Also Plus, Minus, Mal, Geteilt, Bruchrechnen und Prozentrechnen. Ebenso sollte es kein Problem für dich sein, eine einfache Gleichung nach x aufzulösen. Grundkenntnisse in der Geometrie sollten ebenfalls nicht fehlen (Winkel- und Kreisberechnungen z.B.).

Kurz: wiederhole all den Stoff, den du bis Klasse 10 hattest. Im Buchhandel kann man für wenig Geld viele Bücher kaufen, die einem das Zeug verständlich erklären. Kauf dir eins und ackere es durch.

JungerWerker
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ohje Gleichungen ... schlimmer geht es kaum in Mathe, die versauen mir alles! Aber nun gut irgendwie werde ich es lernen.

Ganz einfache Sachen... Plus, Minus. Mal und Bruchrechnung.... Aber das einmal eins solltest Du schon in und auswendig drauf haben.

Mario