Welche Raupenart ist das?

1 Antwort

Das ist die Raupe des Flechtenbärchens, ein Nachtfalter.

Osore
Beitragsersteller

Ja kann das sein? Hab bisschen gelesen über die jetzt und ich denke die kommen durchs Fenster rein hab jetzt eben noch eine am Fensterrahmen entdeckt (Dachfenster). Die auf den Fotos online sehen aber haariger aus und haben rote Punkte und meine sind eher gräulich mit helleren Musterungen. Was kann ich tun 🙃

critter  28.06.2024, 20:15
@Osore

Ich habe versucht, das Beste aus deinem unscharfen Bild herauszulesen.

Raupen sind immer Vorstadien von Faltern, und die kommen auch immer von draußen rein. Da hilft nur Fenster geschlossen halten oder Fliegengitter anbringen.