Welche Rassen könnten sich in dieser Hündin verstecken?

Noch ein Bild von ihr

3 Antworten

Die Hunde aus dem Ausland von der Straße haben in 99% der Fälle überhaupt keine Rasse. Nicht mal mit Blick auf die letzten 10-20 Generationen.

Es sind einfach nur Hunde. Nicht mal mischlinge weil wie gesagt da meist gar kein Rasse Hund oder Rasse mix mit gemischt hat.

Auf der Straße laufen keine rasse Hunde rum und im Normalfall auch keine Rasse mix Hunde.

Es sind über Generationen hinweg einfach nur Hunde die sich vermehrt haben wie es grade passt.

Rasse Hunde sind teuer, auch im Ausland, und landen im Normalfall nicht auf der Straße bzw sind so abgesichert das sie das Grundstück nicht verlassen. Die vermehren sich eher selten wahllos.

Wenn Vereine den Hunden rassen Andichten dann nur um diese besser zu vermarkten. Mehr nicht. Es ist im Endeffekt eine Verkaufsstrategie. Vor allem Mode Rasse Mixe tauchen dann plötzlich ganz viel auf …

in dem einen Jahr ist der Hund ein Dackel mix und im nächsten ist der gleiche Hund dann plötzlich ein corgi mix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Es funktioniert in der Regel nicht so, dass ein Mischling aus Rassehund mal Rassehund besteht. Schon gar nicht bei auslandshunden.

Die sind in der Xten Generation gemixt. Und daher keine Rasse mehr erkennbar.

Ich finde es teilweise richtig unverantwortlich was Tierschützer oft daraus machen. Die kennen 20 Hunderassen und jeder Hund wird dann zwangsläufig da hineingepresst.

Man sieht es immer an dem ganzen angeblichen Labradormischlingen… da ist meist alles mögliche drin aber kein Labrador. Aber das lässt sich halt gut verkaufen.

Man kann sich maximal noch daran orientieren, welche Hunde in diesem Land beliebt sind. Aus Südeuropa kommen eher Jagdhunde, bei den Hunden aus Osteuropa sind oft HerdenSchutz Hunde mit beteiligt.

Wenn deine aus Ungarn kommt, dann Google mal nach ungarischen Hunderassen.

in der Ahnentafel deines Hundes könnte vielleicht ein Vizsla beteiligt sein und ein Mudi oder auch eine ungarische Bracke. Oder ganz was anderes😂

Nimm den Hund einfach so wie er ist. Und dichte ihm nichts an, was er nicht ist.

Das ist ein Mischling, der aus Generationen von Mischlingen besteht. Da ist an Rasse nix mehr enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen