Welche rasse ist mein hund?

Fliederfeder007  27.08.2023, 09:42

Kurze Frage: Warum bist du dir sicher, dass er kein Aussie ist?

Froggolion
Fragesteller

Er kommt glaube aus Brazilien oder so

2 Antworten

Sieht mir sehr stark nach einem Australian Shepherd aus. Wieso meinst du denn, dass es keiner ist?

Wenn es keiner ist, dann ist es ein Altdeutscher Hütehund. Es gibt verschiedene Arten dieser Rasse, die alle anders aussehen. Vielleicht ist er ja eine Gelbbacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge

Das Foto ist super schlecht, da erkennt man nicht wirklich etwas.

Aber solange Du keine Ahnentafel hast, ist es ein Mischling.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin