Welche Psychische Stoerung ist das?
Gebirgsjäger Andreas O. drohte im Internet mit „Widerstand“ gegen die Regierung – wegen der Corona-Maßnahmen und der geplanten Impfpflicht.
Am späten Donnerstagabend wurde Andreas O. auf dem Odeonsplatz in München festgenommen, das bestätigte die Polizei Oberbayern Süd BILD auf Nachfrage.
Der Soldat, der sich als Oberfeldwebel aus Bad Reichenhall vorstellte, veröffentlichte am Donnerstagmorgen ein Video auf Telegram.
Darin ist Andreas O. in Uniform zu sehen. In breitem Bairisch fordert er die Regierung auf, ihre „wahnwitzigen verfassungsfeindlichen Vorhaben“ aufzugeben. Damit meint er die Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen. Und raunt: „Das ist eine Warnung.“
In seinen Telegram-Posts wird O. noch drastischer: Er melde sich zum „Freiwilligendienst“, schiebt hinterher: „Ich erkläre hiermit ebenfalls der Regierung den Kampf“.
Und: „Jeder Bürger ist aufgefordert, Haus, Hof, Familie und Kind zu verteidigen. Ihr werdet am Donnerstag mit treuen Soldaten marschieren.“
3 Antworten
Diese psychische Störung nennt man Wahnsinn.
Häufig äußert sich Wahnsinn durch einen Kontrollverlust über die Affekte, so dass Gefühle ungehemmt gezeigt und ausgelebt werden. Das Verhalten bewegt sich außerhalb der Vernunft, die Folgen des eigenen Tuns für sich und andere werden nicht mehr bedacht.
Wieso nimmst Du Dir das Recht heraus, bei einem anderen menschen, von welchem Du noch niemals zuvor etwas gehört oder gesehen hast, als Laie auf eine psychische Störung zu schliessen???
Bitte nehme Dich ein wenig zusammen. Du kennst den Mann nicht, Du weisst nicht, was ihn bewegt, Du weisst nicht, wa sihn umtreibt und vor allem weisst Du anscheinend auch nicht, dass der Soldat nicht alleine ist, und das heute Abend vor dutzenden von deutschen Bundeswehrkasernen Hunderte von menschen mit und ohne Uniform gegen die Corona-Maßnahmen der Regierungen protestieren.
ich sehe es wie du, es ist keine psychische Störung. Er hat sich für eine widerwärtige und menschenverachtende Haltung frei entschieden
Das muss keine psychische Störung sein.
Und du weißt also was der als Diagnose hat? Bist du Psychiater? Das wäre mir neu.
Das ist die Nebenwirkung einer Psychose.