Welche PS5 kaufen?
Hallo,
Ich will mir bald eine ps5 kaufen und schwanke zwischen der ps5 digital slim und der ps5 pro (da ich kein Laufwerk brauche) was sind die vor und Nachteile
6 Antworten
Die Pro ist sauteuer und hat zum jetzigen Zeitpunkt nur für ein paar ausgewählte Spiele einen nennenswerten Performance Vorteil.
Bis auf dass man zu viel Geld hat oder für genau diese Spiele eine Pro haben will, sehe ich keinen nennenswerten Grund zur Zeit zur Pro zu wechseln.
Eins der seltenen Fälle weil das Spiel von Anfang an keine Begrenzung hatte. Aber die meisten Spiele werden für30 oder 60fps entwickelt und ohne nachträglichen Patch erhöht sich das Limit nicht.
es reicht meistens schon wenn die Low FPS Höher sind.......übrigens ist die Liste der Spiele mit Pro patch mittlerweile durch aus schon recht hoch im Store
Wie denn auch sei ich finds immer noch Lustig Jahrelang haben die Fans nach einer Pro gefragt und wollten teilweise sogar warten auch auf dieser Seite
Dann kamm sie und die meisten konnten und können nur meckern
Naja, wenn die Pro dann für einen Mondpreis absoluter Müll ist, darf man sich glaube ich auch aufregen.
Ist halt auch sauteuer. Die PS4 Pro hatte wenigstens deutlich mehr Leistung für einen verhältnismäßig normalen Preis.
Will ich mit eine PS5 Pro mit Laufwerk kaufen, bin ich über 900€ los. Das ist schon eine Hausnummer und für mich kein guter Preis für eine Konsole.
Also wenn man keine ausgewählten „ps5 pro“ Spiele spielt lohnt es sich eigentlich nicht?
PS5 slim reicht, ich hab eine seit Weihnachten und bin total zufrieden damit. Und es gibt auch ziemlich viel Speicher-Platz, ich hab (aktuell) 7 Spiele und noch 309 GB übrig.
Also um ehrlich zu sein. Wenn dir die Performance der Ps5 Slim reicht und du jetzt nicht auf 4K bei 120hz, WLAN Standart 7 und sonstigen Kleinigkeiten achtest, dann sollte die Slim vollkommen ausreichen. Du hast 1TB Speicher für genügend Spiele. Zur Not kann man ja da immernoch nachrüsten. Aber die Ps5 Pro würde ich mir persönlich nur dann holen wenn mehrere Spiele geupgradet wurden bzw. wenn du überhaupt ein Gerät besitzt was alles das was die Pro schafft auch ausspucken kann. Sei es der Monitor oder Fernseher.
Mit der Slim bist du gut dabei und sparst zudem viel Geld. Das kannst du dann lieber für Spiele oder sonstiges Zubehör ausgeben. :)
Die Zeit der PS5 Pro wird kommen, es wurden gerade zahlreiche Spiele angekündigt, die auf der PS5 Pro ihr Potenzial entfalten werden:
Ich würde keine Ps5 ohne Laufwerk kaufen das Ding hab ich bei meiner Pro auch beizeiten nachgerüstet
und in Fall der Slim würdest du nicht mal nennenwert was sparen
Es müssen nicht zwangsläufig ausgewählte Spiele sein
Final Fantasy 14 Online zb schaft 40% mehr FPS und ist nicht auf die Pro Optimiert