Welche PS5 holen?

3 Antworten

Also am besten ist es man holt sich die slim immer mit Laufwerk, digital kosten die Spiele mehr bei Sony Store, die waren auch schon vor Gericht wegen den erhöhten Preisen, ich rate ab von digitalen Spiele auf der Playstation 5, die CDs sind da billiger bei ihr, Playstation 5 pro wird es mit CD Laufwerk kommen, allerdings wird diese teuerer raus kommen als die slim, um die 100€ mehr kann man da rechnen, zwischen 600 bis 700€ für diese Konsole. Daher die slim mit Laufwerk. Man hat ja auch Garantie, mache am besten da noch eine Verlängerung. Die normale wird nicht mehr produziert. Alle Playstation 5 Konsolen können 4k. Da ist die Grafik nicht schlecht. Das Spiel wurde auch verschoben, Gerüchte schreiben schon das Spiel soll erst 2026 rausgekommen gta6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Dripster123
Beitragsersteller

Nach dem Preis für die Pro steht sowieso fest das die nicht infrage kommt

xXxDarylxDixon  11.09.2024, 00:32
@Dripster123

Das habe ich mir auch gedacht, wo ich gelesen habe 799€ für eine Konsole und dann noch ohne Laufwerk, mit Laufwerk sind wir fast an die 1000€ Marke, das kann ja nicht denen ernst sein, die Konsolen kosten immer mehr, sollten Konsolen nicht für das kleine Geld sein, das geht ja schon in Richtung was mein Laptop gekostet hat.

Mein Gaming Laptop hat 1200€ gekostet, nimmt man ein paar Spiele noch dazu wird das extrem teuer.

Wie soll das den weiter gehen, soll die Playstation 6 dann genau so viel kosten wie mein Gaming Laptop!

Sony macht nur noch Geld den Leuten aus der Tasche Ziehen. Nicht Mal die Xbox series x digital kostet so viel.

Auf dem Papier wird über 33tflops geredet, allerdings wird diese auch eher selten bis dahin kommen, es wird was von 18tflops gesprochen.

Die ganzen Fanboys werden sich die Konsole kaufen, egal was das kostet.

Es müssen auch erst Mal tests kommen, ob das auch gerechtfertigt diesen hohen Preis.

Ich mache das auch nicht so viel Geld ausgeben, bei mir ist das Limit bei einer Konsole mit Laufwerk bei 700€ mehr nicht.

Dripster123
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Eigentlich wollte ich die PS5 Slim gerade bei Amazon für 410 bestellen. Das Angebot ist jetzt einfach vorbei.. Das nervt mich richtig. Hoffe da kommt vor dem 20.9 nochmal was als Angebot rein. Sonst gibt es bei Saturn die Slim zum Normalpreis Digital 449€ aber es gibt auch nen 2. Controller dazu. Ich bin mir aber nicht sicher, die Slim sollen manchmal viel zu laute Lüfter haben. Kann man bei Saturn überhaupt so leicht eine neue bekommen bzw Geld zurück wenn man merkt der Lüfter ist zu laut? Die war ja dann schon im Betrieb. Oder lieber woanders aber teurer zb Amazon holen?

Hol dir die Ps5 mit CFI-1216a gibt es zwar nicht mehr Neu bei Saturn etc. Dennoch ist sie am besten. Was Wärme Ableitung angeht usw. Die neuere wird nur zu warm und dadurch kann es sein, dass die schneller kaputt geht. Habe mir deswegen die neue nicht gekauft. Weil die Schmutz ist.

Also ich hab die PS5 seit Release mit Disc Laufwerk und habe das Laufwerk bisher noch kein einziges Mal genutzt. Da würde ich das Geld lieber in ein PS Plus Abo investieren, dann bekommst du sehr viele Spiele digital inkludiert dazu und die ein oder zwei Spiele, die du bei Release haben musst, holst du dir bei einem der vielen Sales mit günstig online gekauftem Guthaben.

So nebenbei finde ich auch, dass freier Platz im Raum mehr wert ist als ein Regal voller Spiele-Discs.