PS5 digital oder mit Laufwerk und wieso?
Die digitalen Spiele kosten weniger als die richtige Version und die PS 5 dann auch. Lohnt es sich aber wenn ich die richtige PS5 kaufe?
6 Antworten
Ich hol mir auch ab den 26. Juni eine Playstation 5 slim, aber mit Laufwerk, es gibt genug Gründe warum man eine mit Laufwerk nehmen sollte.
- Letzte Mal beim Playstation Server für 1 Tag offline waren gingen keine digitale Spiele, manche Leute haben nach dem Tag Probleme mit der digitalen Version von der Playstation 5 gehabt, sie ging danach nicht mehr.
- Playstation Store ist eben nicht billiger die Spiele, diese sind teuerer auch mit Angebote, verglichen mit der Xbox Angebote, hier ist Sony teuerer. Auch habe ich 10€ bei Death Stranding 2 gespart digital kostet das Spiel 80€. Digitale Spiele im PlayStation Store sind im Durchschnitt teurer als physische Spiele.
- Günstiger gebrauchte Spiele gibt es auch viel als CD.
- Digitale Spiele können nicht weiter verkauft werden, digitale Spiele sind Account gebunden.
- Wenn dein Account gehackt wird können deine Spiele auch verloren gehen digital.
- Auf Playstation gibt es immer wieder mit Lizenzprobleme der Spiele, daher setze ich auf Playstation nur CDs.
- Digitale Spiele die gedownloadet oder angefangen zu spielen, kann man nicht zurück geben bei Playstation. Hier hat Xbox wieder das besser gelöst mit unter 1 Stunde Spielzeit, kann man auch digitale Spiele zurückerstatten.
Bei Playstation kommt mir nur mit Laufwerk dazu, so das man auch die Playstation 4 Spiele CDs abspielen kann.
Ich spare selbst grade auf eine und werde mir zu 100% die Disc Version holen🤯🙃 einfach aus dem Grund weil es toll finde ein Spiel noch „richtig“ zu besitzen und in der Hand zu haben und eben nicht nur digital auf irgendeiner Festplatte rumschmoren zu haben😵💫 wenn einem das aber egal ist sollte man glaub ich eher sich das Geld sparen und die Digital Variante nehmen😄
Wenn, dann würde ich die Disc-Version wählen - schon alleine, um die Option zu haben, Discs zu nutzen
Spiele auf Disc kosten meistens weniger oder werden zumindest früher günstiger und gebraucht nochmal günstiger zu haben.
Nach dem Durchspielen kann man Spiele die man nicht mehr will wieder verkaufen, was das ganze nochmal günstiger macht.
Ausleihen ist auch ein guter Punkt, ein paar Spiele habe ich mir von Freunden ausgeliehen oder habe sie ihnen ausgeliehen, macht gerade bei Singleplayer Spielen Sinn.
- Du kannst gebrauchte Spiele kaufen oder deine alten PS4-/PS5-Discs verwenden.
- Spiele nach dem Durchspielen weiterverkaufen oder tauschen.
- Disc-Versionen sind oft im Angebot oder gebraucht deutlich günstiger als digitale Versionen im PlayStation Store.
- Du kannst Spiele mit Freunden teilen oder von ihnen ausleihen – einfach Disc einlegen und losspielen.
- Unterstützt 4K Ultra HD Blu-rays – perfekt für Filmfans, die ihre Filmsammlung in Top-Qualität genießen möchten.
- Du bist nicht auf den PlayStation Store angewiesen.
- Spiele bleiben verfügbar, auch wenn sie digital entfernt werden.
- Bei manchen Spielen ist keine Internetverbindung nötig, um sie von Disc zu installieren oder zu spielen – praktisch bei langsamer oder instabiler Verbindung.