Welche Prüfungen muss man an einem Durchlauferhitzer machen?

1 Antwort

nun, es ist kein ortsveränderliches gerät, falls du darauf hinaus willst.

neben der obligatorischen prüfung, ob es a.) überhaupt funktioniert und b.) das gehäuse in takt ist.sind hier eigendlich nur der isolationswiderstand zur erde und die funktion des schutzleiters zu überprüfen....

lg, Anna

Nukey
Beitragsersteller

Und Prüfungen des Berührungsstromes, ich weiß einfach nicht genau welche Prüfungen genau ich durchführen kann da ich ja keinen Neutralleiter anschließe somit kann ich ja kein Ableitstrom messer oder irre ich mich da?

kuku27  02.02.2016, 18:25
@Nukey

du irrst. Ableitstrom ist unabhängig davon ob auch ein Neutralleiter angeschlossen ist. Wenn irgendwo im Netz der Sternpunkt geerdet ist dann ist das Netz mit der Erde in einem bestimmten Verhältnis. anders ist es wenn ein Trenntrafo vorhanden ist. Da gibt es dann keine Ableitung,. ist aber auch nichts notwendig.