Gute Proteinriegel?

6 Antworten

Hey,

wenn du dich sauber und ordentlich ernährst, dann sind diese Riegel völlig überflüssig.
Klar warum nicht mal zwischendurch als Snack, aber kontinuierlich muss man diese keineswegs konsumieren.

Proteinriegel enthalten jedoch meist viel Zucker, billige bzw schlechte Fette und andere künstliche Inhaltsstoffe, mit denen dein Körper nichts anfangen kann.
Zudem ist das enthaltene Protein auch keineswegs mit dem aus beispielsweise Linsen, Bohnen oder Eiern zu vergleichen.

LG

hi, hast du zufällig einen Fitness Club bei dir in der Nähe dann fahr da mal hin, meistens verkaufen die da was. Bei uns im Studio ist ein Richtiger Shop wo man alle bekommt,

Hallo! Was willst Du denn damit. Zunehmen? Geeignet.

Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg,m schöne Woche.

Im DM gibts tatsächlich Proteinriegel. Welche davon gut sind, kann ich nicht sagen. Ich bin nämlich eher auf der Suche nach Kohlenhydratriegel. Aber seit diesem beknackten Low-carb-Hype gibt es die kaum noch

MrPriViLeG  01.03.2017, 21:34

Du kannst Duplo, Kinder Riegel etc verwenden das sind alles High Carb riegel ;)

somi1407  01.03.2017, 22:03
@MrPriViLeG

Schokolade ist aber mist, wenn ich im Marathontraining unterwegs bin. Das Zeug schmilzt mir ja in der Tasche weg.

PowerBar in der Sorte Chocolate Brownie schmeckt sehr lecker. Gibts bei Müller und auch bei DM.