Welche Probleme ergeben sich aus der Kleinfamilie?

RobertLiebling  02.10.2023, 19:11

Ein bisschen Kontext wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn wir schon deine Hausaufgaben machen sollen.

GregorHnsn92
Beitragsersteller

Es gibt keinen Kontext, so steht die Frage da.

3 Antworten

Die komplette Erziehungsarbeit bleibt an den Eltern hängen, die damit häufig überfordert sind. Besonders, wenn sie nebenbei noch berufstätig sind.

Darunter leidet die Demografie, weil weniger Kinder geboren werden ("Eins ist doch schon anstrengend genug!"), die Qualität der Erziehung leidet ("Boah, ich kann nicht mehr.") und letzendlich kommt oft ein lebensunfähiger Versager raus.

Bei hoher Säuglingssterblichkeit ist evtl. niemand mehr übrig, der die Eltern im Alter versorgen kann, wenn 2 von nur 2 Kindern ihre Kindheit nicht überleben.

Das ist nicht klar bestimmbar, wenn nicht definiert ist, in welchem Umfeld wiederum diese Kleinfamilie existiert.