Jeder ärgert mich weil ich zu klein bin...?

4 Antworten

Meistens verlieren solche Mitmenschen die Lust an der Sache, wenn Du nicht weiter darauf reagierst. Je mehr Du auf sie eingehst, Dich merklich ärgerst oder Dich aufregst, desto mehr Spaß macht es ihnen, weiterzumachen und noch einen draufzusetzen.

Zuck einfach die Achsen und lass sie reden, sag irgendwas entspannt-nichtssagendes wie "Mir reicht das so." oder "langt doch". Oder sag einfach gar nichts. Das ist wahrscheinlich das einzige, was helfen kann.

Und lass Dir auf keinen Fall einreden, dass das ein Problem wäre. Du wirst so groß wie Du eben wirst und Du bist toll so.

Mewmew11
Beitragsersteller

Ok Danke^^

"Klein aber OHO!!". Kleine menschen sind aber manchmal ganz groß. Mit guten taten zum beispiel. Aus der geschichte: cäsar, napoleon und co. Alles kleine menschen! (Ob all deren tun und machen jetzt wirklich gut war?) Wenn dich jemand anschaut: findet er/sie dich vielleicht interessant?

Sag einfach "Blumen wachsen eben langsamer als Unkraut".

"Wieso klein? - guck' mal, ich komme sogar schon mit meinen Füßen bis an den Boden. Sogar mit beiden, und ganz ohne Anstrengung." (Mit der entsprechenden Selbstsicherheit vorgetragen ist das Gegenüber dann erst mal verdutzt - Schlagfertigkeit und Grips haben nix mit Körpergröße zu tun.