Probleme die sich in kommunikativen Situationen ergeben können?

2 Antworten

Jetzt könnte ich 30 Seiten oder einen Satz schreiben - ich entscheide mich für den Satz:

In kommunikativen Situationen kommt es durchaus häufig vor, dass einer etwas anderes sagt, als das, was ein anderer versteht!

Innee  28.08.2015, 18:59

Schließe mich hier an.

Ich empfehle dir dich über die Theorien von Paul Watzlawick und Schulz von Thun zu informieren.

vorurteile, missverständnisse, akustische störfaktoren, peinliches schweigen, unterschiedliche sprachen, feuchte aussprache, unaufmerksamkeit/desinteresse... usw